Was ist Inspiration

Ich habe diesen Artikel vom New Dimension Insider Club, Betreiber ist Tim Daugs.

Er hat einen Artikel aus dem Buch Rework übersetzt, und ich muss sagen „aller beste Sahne“. Für alle die sich mit dem Synonym Erfolg auseinandersetzten.

“Wir alle haben Ideen. Ideen sind unsterblich. Sie halten ewig.

Was nicht ewig hält, ist Inspiration. Inspiration ist wie eine Frucht oder frische Milch: Sie hat ein Verfallsdatum.

Wenn du etwas tun willst, dann musst du es jetzt tun. Du kannst es nicht ins Regal stecken und zwei Monate abwarten und dann drauf zurückkommen. Zu sagen, du machst das später, läuft einfach nicht. Später wirst du nicht mehr heiß darauf sein.

Wenn du an einem Freitag inspirirt bist, lass das Wochenende sausen und tauch ein in dein Projekt. Wenn du voller Inspiration bist, dann kannst du zwei Wochen Arbeit in 24 Stunden erledigen. Inspiration ist eine Zeitmaschine, so gesehen.

Inspiration ist Zauberei, sie vervielfältigt deine Produktivität, motiviert dich. Aber sie wird nicht auf dich warten. Inspiration ist eine JETZT-Angelegenheit. Wenn sie dich umarmt, umarme sie gleich zurück und mach dich an die Arbeit.”

Quelle: „Was ist Inspiration“ von Tim Daugs

Schreibe einen Kommentar